Mein Angebot

Therapeutisches Yoga (Einzeltherapie)

In der ersten Stunde erstelle ich eine Anamnese und ein individuelles Übungsprogramm unter Berücksichtigung deiner aktuellen Beschwerden und abgestimmt auf deine Gesamtsituation (körperliche und seelische Verfassung, Leistungsvermögen, etc.) und deine Wünsche.

In den weiteren Stunden werden wir das erarbeitete Programm vertiefen und so anpassen, dass es dir im Alltag eine aktive Hilfe zur Selbsthilfe wird auf deinem Weg zu mehr Gesundheit und Wohlbefinden.

Kurse

Yogakurs 1: „Kleine Auszeit“

 In diesem 75-minütigem Kurs erwartet dich eine rundum ausgewogene Yogapraxis.

Du praktizierst im Einklang mit den Jahreszeiten – klassische Körperübungen (Asanas), Meditationen, Atem- und Entspannungsübungen aus dem Hatha-Yoga, mal sanft, entspannend und heilend, mal dynamisch fließend und kraftvoll, stets stressreduzierend, harmonisierend und regenerierend, um aufzutanken, innezuhalten, durchzuatmen.
Die innere Ausrichtung der Asanas (also die Art und Weise wie oder warum du welches Asana ausführst) steht im Vordergrund.
Die Stunden haben einen thematischen Schwerpunkt z.B. eine eher erdende Praxis – wenn du mal wieder in der Luft hängst – oder eine herzöffnende Praxis für mehr Mitgefühl – vor allem für dich selbst!

Kurz gesagt: deine „Kleine Auszeit“ vom schnelllebigen Alltag für körperliches, seelisches und geistiges Wohlbefinden.

Yogakurs 2: „Große Auszeit“

Dieser 90-minütige Kurs ist die „große Schwester“
von der „Kleinen Auszeit“.
Du hast für alle Inhalte noch mehr Zeit, um tiefer in deine Yogapraxis einzutauchen, deine Fähigkeiten für einen achtsameren, liebevolleren Umgang mit dir selbst zu schulen und zu verbessern, um dir noch näher zu kommen.
Der Rhythmus der Jahreszeiten gibt auch hier den Ton an, um wieder im Einklang mit der Natur zu fließen.

Falls du gesundheitliche Probleme mit deinem Bewegungsapparat z.B. Rückenschmerzen, Kopfschmerzen oder Probleme mit dem Herzen oder Kreislauf hast, frage bitte vorher deinen behandelnden Arzt, ob du Yoga praktizieren darfst!

Wiedereinsteiger sowie schon länger praktizierende Yogis und Yoginis sind herzlich willkommen. Wenn du noch nie Yoga praktiziert hast, du es aber gerne einmal ausprobieren möchtest, dann scheu´ dich nicht, mit mir Kontakt aufzunehmen!

Ein Einstieg ist jederzeit möglich (siehe Termine & Co.).

Kursgrößen: maximal 12 Teilnehmer

Physiotherapie

Als freiberufliche Physiotherapeutin biete ich auch physiotherapeutische Leistungen  für Privatpatienten auf ärztliche Verordnung und für Selbstzahler an.

Yoga als Personal Training

Du bist zeitlich nicht flexibel und kannst oder möchtest nicht an einer Gruppe teilnehmen?
Für diesen Fall biete ich auch Einzelunterricht an.